Wohnen und Leben

Unser Heim ist ein Ort, wo Menschen wohnen, die Unterstützung brauchen, um ihr Leben zu führen. Sie sollen sich in der Chasa Puntota zu Hause fühlen, in ihrer unverlierbaren Würde geachtet und in ihrer Einzigartigkeit respektiert werden. Dazu gehört, dass sie über eine grösstmögliche Selbstbestimmung verfügen.

Das gesamte Personal und eine stattliche Anzahl Freiwillige (Voluntaris) setzt alles daran, die Bedürfnisse der Heimbewohnerinnen und Heimbewohner zu erkennen, sie ernst zu nehmen und sie so individuell zu unterstützen, dass sie sich bei uns wohlfühlen.

Die Öffentlichkeit soll in unsere Arbeit durch eine sachliche und offene Informationspolitik Einblick erhalten. Durch eine Erweiterung der Angebote wollen wir ein Zentrum für Betagte sein. Mit denen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gehen wir ökonomisch und ökologisch um.

Chasa Puntota · CH-7550 Scuol · Telefon 081 861 21 00 · Fax 081 861 21 99 · dmura@altersheim-scuol.ch